Jim Wolanin einstimmig nominiert.

Die diesjährige Generalversammlung der FDP.Die Liberalen Neuenkirch nominiert Kantons- und Gemeinderat Jim Wolanin einstimmig zur Wiederwahl als Kantonsrat.

Vom ersten Tag an seiner Wahl 2015 setzte sich Jim Wolanin mit Herzblut und vollem Einsatz im Kantonsrat ein. Sein Einsatz fand schnell Beachtung, so wurde er bald nach seinem Einzug in den Kantonsrat zum Vize-Fraktionspräsident gewählt und anschliessend in die Geschäftsleitung der FDP.Die Liberalen Kanton Luzern, wo er sich zusammen mit den sieben Fachpools um die Themenarbeit der Partei kümmert. Daneben setzt sich Wolanin im Gewerbeverband Kanton Luzern für gesunde KMUs und Fachkräfte ein. „Herz, Verstand und Leidenschaft“ sind bei Wolanin nicht einfach Schlagworte, sondern spürbar und werden Tag für Tag gelebt. Wolanin zeigte anhand von Beispielen auf, dass ein Grossteil der Aufgaben als Kantonsart weitab von der Öffentlichkeit erfolgt. Wer wirklich etwas bewegen will, muss sich vertieft mit den unterschiedlichen Sachgeschäften befassen und den Kontakt zu den anderen Mitgliedern des Kantonsrats suchen. Dabei ist Hartnäckigkeit aber auch Kompromissbereitschaft gefragt. Reine Effekthascherei mögen zwar medienwirksam sein, bringen unseren Kanton aber nicht weiter. Gefragt sind viel mehr Lösungen.

Nach der Vorstellung von Wolanin meldet sich Gerhard Bürkli, Präsident des Gewerbevereins Neuenkirch und Präsident der Wahlkreispartei Sursee, zu Wort. Bürkli lobte die Schaffenskraft und das vielfältige Fachwissen von Wolanin. Sein Einsatz ist vorbildlich und wird weit über die Parteigrenze geschätzt, so Bürkli. Nicolas Rimoldi, Vize-Präsident der Jungfreisinnigen Kanton Luzern, führt aus, dass Wolanin der Kantonsrat ist, mit dem stärksten Rückhalt bei den Jungfreisinnigen. Sein Interesse an den Themen der Jungfreisinnigen und sein persönliches Engagement werden sehr geschätzt. Wolanin sucht aktiv den Kontakt zu den Jungen, hört zu und steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Schliesslich nominierte die Versammlung Jim Wolanin einstimmig, gefolgt von einem grossen Applaus für die kommenden Kantonsratswahlen.

Die FDP.Die Liberalen Neuenkirch freuen sich über die Nomination von Jim Wolanin und wünschen ihm für die kommenden Wahlen viel Erfolg.