Unterstützen Sie unsere Kandidaten für die Kommissionen 2020

Wir übernehmen Verantwortung!

Für eine gelebte Demokratie braucht es Wählende, welche bereit sind mitzuentscheiden sowie Personen, welche bereit sind Verantwortung zu tragen und ein Amt zu bekleiden. Es ist zunehmend schwierig für diese beiden Tätigkeiten Menschen zu begeistern.

Der Vorstand der FDP.Die Liberalen Neuenkirch hat sich intensiv mit den freiwerdenden Kommissionschargen in unserer Gemeinde befasst und freut sich ausserordentlich für die kommenden Wahlen drei äusserst kompetente Personen präsentieren zu dürfen.

hier geht's zur Medienmitteilung (Juli)

hier geht's zur gesamten Medienmitteilung (Juni)

Parteiversammlung vom 18. August 2020

Inzwischen wurde die Gemeindeversammlung ebenfalls abgesagt und vom Gemeinderat eine Urnenabstimmung am Sonntag, 23. August 2020 angeordnet. Die Nominationen mussten aufgrund der ausserordentlichen Situation durch den Vorstand und das Wahlkampfteam vorgenommen werden. Gerne aber, stellen sich die Kandidierenden am Dienstag, 18. August 2020 um 20.00 Uhr im Restaurant Sonne Neuenkirch vor. Wir werden ebenfalls weitere parteiinterne und Abstimmungs- sowie Gemeindethemen vorstellen, besprechen und verabschieden. Die detaillierte Einladung mit der Traktandenliste wird im August-INFO erscheinen.